Einlaufkinder bei Großaspach am 19.03.2016

Einlaufkinder im Derby der 3. Bundesligapartie SG Sonnenhof Großaspach gegen Stuttgarter Kickers

Am Samstag, 19.03.2016 zog ein Tross von ca. fünfzig Neustädter „Bambini“ (Spieler, Eltern, Geschwister, Omas und Opas) los in Richtung Aspach in die Mechatronik Arena. Voller Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis, trafen wir am Stadion des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ein. Dort wurden die Kids und Trainer, von einem Verantwortlichen der SG empfangen und zu den Umkleidekabinen geführt. Es blieb bis zu unserem großen Auftritt noch ein wenig Zeit, sodass wir vor dem Mannschaftsbus der Stuttgarter Kicker ein Mannschaftsbild knipsen konnten. Kurz darauf wurden wir nach oben ans Stadion geführt. Die zahlreichen Fans der Blauen sorgten im Gästeblock für mächtig Stimmung, was unsere Kids sichtlich beeindruckte. Das Lampenfieber stieg an. Jetzt ging es für unsere grün-weißen Kids in die Arena und aufs Spielfeld zum Aufstellen fürs Einlaufen. Vor 3600 Zuschauern und der LIVE Übertragung im SWR-Fernsehen (in der wir als Einlaufkinder mehrmals zu sehen waren), durften wir mit den Profis der Stuttgarter Kickers einlaufen. Ein unvergessliches Highlight.

Im Anschluss erhielten wir noch Freikarten für die Gegengerade. Nun ging es auf die Tribüne um die Mannschaften anzufeuern. Durch das Einlaufen mit den Gästen aus Degerloch wurde so manches Einlaufkind spontan vom SG Anhänger zum Kickers Fan. Beide Mannschaften wurden durch unseren Neustadt Block lautstark angefeuert. In einer spannenden Begegnung trennten sich beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden. Nach Spielende kamen dann noch ein paar Spieler der SG Sonnenhof Großaspach zu uns an die Tribüne und es erhielt jeder von uns noch zahlreiche Autogramme.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Axel Mäder ( Patenonkel von unserer Mitspielerin Tamia Mäder ) recht herzlich für diesen rundum gelungenen Tag bedanken. Als Athletiktrainer der SG Sonnenhof Großaspach hat er uns dieses Erlebnis ermöglicht.

Unsere Einlaufkinder:

Tamia Mäder, Simon Härle, Ben Berweck, Elias Nullmeier, Hannes Theurer, Jannik Huber, Luca Herold, Marcia Mayer, Paul Stark, Valentin Scholl, Florian Härle

Einlaufkinder SG Sonnenhof Großaspach vs Stuttgarter Kickers 19.03.2016